Zum Inhalt Zur Fußzeile

Häufig gestellte Fragen

Home » Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die FAQ (Häufig gestellte Fragen) von Trabiss Metrology. Wenn Sie eine Frage haben, die noch nicht in den FAQ aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte unter Kontakt, und wir beantworten gerne all Ihre Fragen.

Für weitere Informationen zum Versand besuchen Sie bitte unsere Seite “Versand”. Hier finden Sie alle Informationen zu Lieferzeiten, Versandkosten und unseren Versandpartnern.

Für weitere Informationen zu unseren Garantie- und Rückgabebedingungen besuchen Sie bitte unsere Seite zur Garantie und Rücksendung. Dort finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, einschließlich des Verfahrens zur Rücksendung von Produkten und unserer Garantiebedingungen.

Auflösung bezieht sich auf die minimale Verschiebung, die der lineare Encoder (Glaslineal) erfassen und melden kann. Eine Auflösung von 5 µm bedeutet, dass der lineare Encoder jede 0,005 mm Verschiebung erfasst.

Genauigkeit bezieht sich auf den Unterschied zwischen der tatsächlich zurückgelegten Strecke und der gemessenen zurückgelegten Strecke. Aufgrund verschiedener Faktoren wird es immer eine (geringe) Abweichung geben. Dies gilt für alle linearen Encoder, einschließlich Newall, Fagor, Mitutoyo, Sony oder Heidenhain Lineale. Je kleiner die Abweichung, desto besser die Genauigkeit. Alle Lineale werden in der Fabrik vor dem Versand kalibriert. Zusätzlich können Sie auch Abweichungen in der digitalen Anzeige kompensieren, was als Linearfehlerkompensation bezeichnet wird.

Ja, wir können die meisten digitalen Anzeigen reparieren oder Ersatzteile liefern.

Ja, unsere Stärke liegt darin, mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle Lösungen anzubieten. Wir bieten eine Vielzahl von Sonderlösungen an. Dies umfasst spezielle Maschinen, Anzeigen für hohe Temperaturen, kompakte Designs usw. Wir liefern weltweit an namhafte Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute, akademische Krankenhäuser, Maschinenfabriken und mehr.